Heldenhafte

Business-Portraits

Möchtest du bereits über deine Außendarstellung Vertrauen aufbauen und mehr Kunden für dich gewinnen?

Wünschst du dir Fotos von dir selbst, die Sympathie wecken und Kompetenz ausstrahlen?

Sollen diese Fotos zudem deinen eigenen Qualitätsanspruch widerspiegeln?

Wird gemacht!

Im Zeitalter der Digitialisierung ist die Webseite das Aushängeschild eines Unternehmens. Neben griffigen Texten braucht es jedoch auch sympathische Fotos, um aus der Masse hervorzustechen und Interessenten in Kunden bzw. Auftraggeber zu verwandeln. Der entscheidende Faktor hierbei ist Menschlichkeit. Wer seiner Leistung mithilfe von sympathischen Fotos ein Gesicht gibt, baut beim Betrachter (unterbewusst) eine persönliche Bindung auf, die (ebenfalls unterbewusst) die Kaufentscheidung bzw. Beauftragung beeinflussen wird.

Persönlichkeit ist das A und O

Denn Persönlichkeit ist die Basis für unser Bauchgefühl, und unser Bauchgefühl trifft die Entscheidungen.

Durch die Digitalisierung haben potenzielle Kunden eine viel größere Auswahl an Anbietern – sei es für physische Produkte oder Dienstleistungen. Dadurch steigt die Bedeutung von Qualität, Kundennähe und persön­licher Beziehung, um sich von seinen Mittbewerbern abzuheben.

Alle drei Punkte kannst du mit einer ansprechenden „Über mich“-Seite direkt adressieren: Zeige sympathische Fotos von dir, belege deine fachliche Kompetenz (durch Referenzen oder Fotos deiner Leistung) und runde das Bild mit persönlichen Informationen ab.

Damit erlaubst du deinen potenziellen Kunden, ein Bauchgefühl zu entwickeln. Dieses hat maßgeblichen Einfluss auf unser Handeln – bewusst oder unbe­wusst. Daher ist der Mensch stets auf der Suche nach Informationen, die einschätzen helfen, ob die Wellen­länge passt und das Qualitätsempfinden stimmt.

Das erklärt auch, warum die „Über mich“Seite statistisch (nach der Startseite) die am zweithäufigsten aufgerufene Seite ist. Denn dort bekommt dein Unternehmen ein Gesicht und eine individuelle Persönlichkeit. Und darüber kannst du bereits Vertrauen in dich und deine Leistung aufbauen.

Der Vorteil für dich:

Mit guten Portraitfotos wirst du bei potenziellen Kunden bzw. Auftraggebern auffallen und im Gedächtnis bleiben. Indem du dich als Mensch zeigst, kannst du eine persönliche Bindung aufbauen, die viel mächtiger ist als kurzfristige Preisvorteile. Wenn die Kompetenz passt, entscheidet die Sympathie.

Kundenstimmen

Das berichten meine Kunden von unseren Shootings:

“Fühlte mich jederzeit betreut und beachtet.”

„Jennifer strahlt eine Gelassenheit aus, die mich hat landen lassen, für unser Fotoshooting. Gleichzeitig auch eine Aktivität, denn sie behält bei der Motivsuche auch die Umgebung im Blick.“

Thilo Herrmann

“Shooting war ein besonderes Erlebnis!”

„Das Shooting mit Jennifer erwies sich für mich als absoluter Glücksgriff. Ich bin ungeübt was das Posieren angeht bzw. einfach unfotogen. Daher hat es mir sehr geholfen, dass sie mir (auch für mich) einfach umsetzbare Tipps und Kniffe an die Hand gegeben hat. Auch bei der Auswahl der Locations und Posen hat Jennifer tolle Ideen gehabt. Ich freue mich auf das nächste Shooting.“

Enrico R.

“Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftrag mit Jennifer!”

„Wir haben uns sehr gut aufgehoben bei Jennifer gefühlt. Sie hat Bilder von unserem Team gemacht und sie sind super geworden. Vor dem Auftrag hat sie sich genügend Zeit genommen und alles in Ruhe abgesprochen. Außerdem ist Jennifer sehr sympathisch und hat jede:n einzeln beim Shooting individuell abgeholt.“

Sandra K., SSE – Secure Systems Engineering GmbH

“Begeistert von den tollen Fotos”

„Ich habe bereits zweimal mit Jennifer geshootet und beide Male hatten wir viel Spaß und tolle Ergebnisse! Jennifer hat ein Auge für die richtigen Posen und auch stets neue Ideen für schöne Aufnahmen. Ich kann Jennifer als Fotografin nur empfehlen und bin begeistert von den tollen Fotos, die sie macht.“

Barbara Leicht

Kundenstimmen

Das berichten meine Kunden von unseren Shootings:

“Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftrag mit Jennifer!”

„Wir haben uns sehr gut aufgehoben bei Jennifer gefühlt. Sie hat Bilder von unserem Team gemacht und sie sind super geworden. Vor dem Auftrag hat sie sich genügend Zeit genommen und alles in Ruhe abgesprochen. Außerdem ist Jennifer sehr sympathisch und hat jede:n einzeln beim Shooting individuell abgeholt.“

Sandra K., SSE – Secure Systems Engineering GmbH

“Shooting war ein besonderes Erlebnis!”

„Das Shooting mit Jennifer erwies sich für mich als absoluter Glücksgriff. Ich bin ungeübt was das Posieren angeht bzw. einfach unfotogen. Daher hat es mir sehr geholfen, dass sie mir (auch für mich) einfach umsetzbare Tipps und Kniffe an die Hand gegeben hat. Auch bei der Auswahl der Locations und Posen hat Jennifer tolle Ideen gehabt. Ich freue mich auf das nächste Shooting.“

Enrico R.

“Begeistert von den tollen Fotos”

„Ich habe bereits zweimal mit Jennifer geshootet und beide Male hatten wir viel Spaß und tolle Ergebnisse! Jennifer hat ein Auge für die richtigen Posen und auch stets neue Ideen für schöne Aufnahmen. Ich kann Jennifer als Fotografin nur empfehlen und bin begeistert von den tollen Fotos, die sie macht.“

Barbara Leicht

“Fühlte mich jederzeit betreut und beachtet.”

„Jennifer strahlt eine Gelassenheit aus, die mich hat landen lassen, für unser Fotoshooting. Gleichzeitig auch eine Aktivität, denn sie behält bei der Motivsuche auch die Umgebung im Blick.“

Thilo Herrmann

Ich weiß: Viele Menschen stehen nicht gern vor der Kamera, weil sie meinen, unfotogen zu sein. Doch ich behaupte: Kein Mensch ist per se unfotogen! Das Ergebnis hängt vielmehr von den Rahmenbedingungen ab. Gern trete ich mit dir den Beweis an.

Der Ablauf unseres Helden-Shootings

  • Lass uns in einem unverbindlichen Erstgespräch über dich, deine Leistung und deine Vorstellungen sprechen und inwieweit ich dich mit professionellen Fotos unterstützen kann.
  • Bevor wir uns für die Fotoaufnahmen treffen, erstellen wir gemeinsam eine Shot List (eine Auflistung der Motive, die es einzufangen gilt) und definieren deine Bild­sprache. Bei Bedarf komme ich hierfür auch schon in deinen Betrieb, um mir die Location anzuschauen.
  • Am Tag des Shootings gehen wir die Shot List wie geplant durch. Sofern Fotos mit verschiedenen Mitarbeitern vorgesehen sind, sollte jemand aus deinem Team die Koordination dieser übernehmen.
  • Um dir bei der Durchsicht der Fotos Zeit zu sparen, treffe ich aus den vielen hundert Bildern bereits eine Vorauswahl und lade diese als Preview in eine passwort­geschützte Online-Galerie hoch.
  • Nachdem du deine Favoriten ganz in Ruhe ausgewählt hast, mach ich mich an die Bildbearbeitung und stelle dir anschließend die verschlüsselten Dateien zum Download bereit.

Unterstützung auch bei anderen Themen

Neben der Fotografie biete ich dir in Kooperation mit Experten meines Netzwerks auch Unterstützung bei verwandten Themen an: Zum Beispiel bei der Erstellung oder Optimierung deiner Webseite, beim Thema SEO und SEA, beim Planen und Vorbereiten deiner Social Media Aktivitäten und beim Kreieren von ansprechenden Flyern und Broschüren, die du an deine Kunden verteilen kannst.

Kontaktiere mich ganz unverbindlich und wir schauen, wie ich dir helfen kann.

Was ich dir sonst noch anbieten kann

Foto eines Metallbau-Betriebes

Fotos deines Betriebs

Möchtest du deinen Umsatz durch mehr und besser bezahlte Aufträge steigern?

Dann heb dich ab von deinen Mitbewerbern und zeige, was deinen Betrieb besonders macht.

Am besten mit ansprechenden Bildern von deinen Leistungen, deinem Team und von beeindruckenden Referenzen. Denn lange Texte werden immer seltener gelesen. Dabei solltest du dich natürlich von deiner besten Seite zeigen präsentieren: Mit hochwertigen Fotos, die deinen eigenen Qualitätsanspruch reflektieren sowie Professionalität und Kompetenz ausstrahlen.

Gruppe von Mitarbeitern

Mitarbeiter-Portraits

Möchtest du als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden?

Ansprechende Mitarbeiter-Fotos zeugen von Wertschätzung und Engagement und lassen dich aus der Masse hervorstechen.

Aufgrund des aktuellen Fachkräftemangels wird es für Unternehmen immer wichtiger, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Hierbei hilft eine ansprechende "Über uns"-Seite mit authentischen, sympathischen Mitarbeiterfotos. Denn sie zeigt zum einen deine Wertschätzung des Teams, zum anderen wecken die Bilder ein positives Bauchgefühl bei potenziellen Bewerber*Innen.

Foto-Stories

Nerven dich mangelnde Wertschätzung und Diskussionen über deine Preise?

Mit Foto-Stories kannst du die Komplexität deiner handwerklichen Leistungen nachvollziehbar darstellen.

Häufig haben Kunden ein falsches Preisgefühl aufgrund von mangelndem Verständnis für die dahinter liegende Leistung. Indem du die einzelnen Arbeitsschritte anhand von Fotos aufzeigst, schaffst du Verständnis für den Arbeitsumfang, die benötigten Fertigkeiten und die besonderen Herausforderungen. Damit wird der Preis der Leistung viel besser nachvollziehbar.

"Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie."

Friedrich Dürrenmatt

"Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen. Aber man benötigt Charakter, um im Gedächtnis zu bleiben."

Coco Chanel

Lust auf ein gemeinsames Helden-Shooting?

 

Lass uns ganz unverbindlich besprechen, wie ich dich mit gut gemachten Fotos unterstützen kann.

Du erreichst mich per Mail über mail@handwerksheroes.de oder gern auch telefonisch: +49 177 314 09 22.

Portraitfoto Jennifer Aengst

Zum Umgang mit deinen Daten siehe meine Datenschutzerklärung.