Heldenhafte

Foto-Stories

Wünschst du dir eine bessere Wertschätzung deiner Leistung?

Bist du es leid, mit (potenziellen) Kunden über deine Preise zu diskutieren?

Möchtest du gern zeigen, in welch hoher Qualität du deine Leistung erbringst?

Lässt sich einrichten!

Der Schlüssel hierbei ist visuelles Storytelling, denn der Mensch liebt seit jeher Geschichten. Hierfür erstellt man aufeinander abgestimmte Bilder, die den Herstellungsprozess bzw. die einzelnen Schritte deiner Arbeit zeigen, und ergänzt sie mit kurzen, knackigen Informa­tionen zu den benötigten Fertigkeiten und besonderen Herausforderungen.

Was sind Foto-Stories?

Bei Foto-Stories geht es darum, mit aufeinander abgestimmten Bildern eine kleine Geschichte zu erzählen. Zum Beispiel, mit wieviel Geschick und welchen Arbeitsschritten du deine tollste Leistung erbringst.

Sicherlich hast du auch schon gemerkt, dass es in der heutigen Informationsflut immer schwieriger wird, die Aufmerksamkeit beim Betrachter zu wecken – und zu halten. Das visuelle Storytelling vereint dabei mehrere Faktoren, die die Chancen erhöhen, wahrgenommen zu werden und in Erinnerung zu bleiben.

 

Bilder werden innerhalb von Sekunden erfasst – dadurch wecken sie viel schneller Interesse, als Text es je könnte. Nicht ohne Grund platzieren Verlage und Online-Redaktionen große Bilder auf ihrer Titelsseite. Und auch der Erfolg von Instagram beruht auf der besonderen Wirkung von Fotos.

Informationen lassen sich in Bildern viel besser vermitteln, werden dadurch schneller verstanden und bleiben länger hängen. Man stelle sich eine Ikea-Bauanleitung mal nur in Worten vor. Bilder ohne Worte hingegen werden verstanden.

Der Mensch ist neugierig. Wenn der Einstieg in die Story gut gemacht ist, wird der Betrachter wissen wollen, wie es weitergeht. Erst recht, wenn die Geschichte leicht verständlich und in kleinen Häppchen erzählt wird.

Der Vorteil für dich:

Die betrachtende Person versteht, was du leistest. Aus diesem Verständnis wächst Wertschätzung. Und die Wertschätzung wirkt sich auf die Zahlungsbereitschaft aus.

Kundenstimmen

Das berichten meine Kunden von unseren Shootings:

“Außerordenlich guter Job!”

Wer für seinen Handwerksbetrieb eine motivierte Fotografin sucht, ist bei Jennifer richtig. Sie macht ihren Job außerordentlich gut!“

Philippe Kaufmann

“Finale Bildauswahl eine echte Herausforderung”

Jennifer hat mich davon überzeugt, dass es unfotogen überhaupt nicht gibt 😉 Am Ende war es eine echte Herausforderung aus den vielen tollen Bildern die „besten“ herauszufiltern. Vielen Dank, liebe Jennifer, für das tolle Shooting!“

Janina Vahl

“Glücklich über die erfolgreiche Zusammenarbeit”

Selbst über ein Jahr nach unserem Business-Shooting nutze ich noch Jennifer Christines Fotos und bin sehr glücklich über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihr. Sie hat mich und meine Persönlichkeit toll eingefangen und ist jederzeit super professionell! Ich kann sie nur empfehlen!“

Jona Armbost

“Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden!”

Handwerks Heroes verspechen nicht nur außergewöhnliche Qualität, sondern halten diese auch ein! Sehr zu empfehlen!“

Alptekin Koc

Kundenstimmen

Das berichten meine Kunden von unseren Shootings:

“Glücklich über die erfolgreiche Zusammenarbeit”

Selbst über ein Jahr nach unserem Business-Shooting nutze ich noch Jennifer Christines Fotos und bin sehr glücklich über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihr. Sie hat mich und meine Persönlichkeit toll eingefangen und ist jederzeit super professionell! Ich kann sie nur empfehlen!“

Jona Armbost

“Finale Bildauswahl eine echte Herausforderung”

Jennifer hat mich davon überzeugt, dass es unfotogen überhaupt nicht gibt 😉 Am Ende war es eine echte Herausforderung aus den vielen tollen Bildern die „besten“ herauszufiltern. Vielen Dank, liebe Jennifer, für das tolle Shooting!“

Janina Vahl

“Außerordenlich guter Job!”

Wer für seinen Handwerksbetrieb eine motivierte Fotografin sucht, ist bei Jennifer richtig. Sie macht ihren Job außerordentlich gut!“

Philippe Kaufmann

“Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden!”

Handwerks Heroes verspechen nicht nur außergewöhnliche Qualität, sondern halten diese auch ein! Sehr zu empfehlen!“

Alptekin Koc

Lass dich überraschen, wie viel einfacher das Verkaufsgespräch wird, wenn du erläutern kannst, welche Arbeitsschritte hinter deiner Leistung stecken.

Der Ablauf unseres Helden-Shootings

  • Lass uns in einem unverbindlichen Erstgespräch über dich, deine Leistung und deine Vorstellungen sprechen und inwieweit ich dich mit professionellen Fotos unterstützen kann.
  • Bevor wir uns für die Fotoaufnahmen treffen, erstellen wir gemeinsam eine Shot List (eine Auflistung der Motive, die es einzufangen gilt) und definieren deine Bild­sprache. Bei Bedarf komme ich hierfür auch schon in deinen Betrieb, um mir die Location anzuschauen.
  • Am Tag des Shootings gehen wir die Shot List wie geplant durch. Sofern Fotos mit verschiedenen Mitarbeitern vorgesehen sind, sollte jemand aus deinem Team die Koordination dieser übernehmen.
  • Um dir bei der Durchsicht der Fotos Zeit zu sparen, treffe ich aus den vielen hundert Bildern bereits eine Vorauswahl und lade diese als Preview in eine passwort­geschützte Online-Galerie hoch.
  • Nachdem du deine Favoriten ganz in Ruhe ausgewählt hast, mach ich mich an die Bildbearbeitung und stelle dir anschließend die verschlüsselten Dateien zum Download bereit.

Der Themenwahl sind keine Grenzen gesetzt

Die Einsatzmöglichkeiten sind schier unbegrenzt und gehen über die Visualisierung des Arbeitsprozesses hinaus. Du kannst Zusammenhänge erklären, die Komplexität eines bestimmten Prozesses oder die Individualität, mit welcher du deine Leistung erbringst. Genauso kannst du Qualitätsunterschiede erläutern, die Herausforderungen bestimmter Tätigkeiten aufzeigen und die besonderen Fertigkeiten, die du (oder deine Mitarbeiter) nach langer Praxis nun bestens beherrschen.

Wie bringe ich meine Foto-Stories unters Volk?

Damit die Foto-Stories ihre Wirkung entfalten, müssen sie von (potenziellen) Kunden gesehen werden. Daher solltest du die Bilder an so vielen Stellen wie möglich zeigen:

  • Auf deiner Webseite. Vielleicht magst du sogar einen Blog einrichten, in dem du jeden Monat eine neue Leistung im Detail vorstellst?
  • Auf deinen Social Media Profilen. Wenn du besondere Spannung erzeugen möchtest, kannst du die Bilder – gut sichtbar nummeriert – auch alle einzeln posten.
  • In einem gedruckten Flyer, den du Leuten persönlich überreichen kannst, wenn ihr beispielsweise gerade über Leistung und Preise sprecht.

Du wüsstest nicht, wie du einen professionellen Flyer erstellen solltest?

Du hast gar keine oder keine flexibel erweiterbare Webseite?

Vor Social Media hast du dich bisher immer gedrückt?

Wenn du magst, kann ich dich bei allen drei Punkten unterstüzten (in Zusammenarbeit mit externen Partnern)

Was ich dir sonst noch anbieten kann

Foto eines Metallbau-Betriebes

Fotos deines Betriebs

Möchtest du deinen Umsatz durch mehr und besser bezahlte Aufträge steigern?

Dann heb dich ab von deinen Mitbewerbern und zeige, was deinen Betrieb besonders macht.

Am besten mit ansprechenden Bildern von deinen Leistungen, deinem Team und von beeindruckenden Referenzen. Denn lange Texte werden immer seltener gelesen. Dabei solltest du dich natürlich von deiner besten Seite zeigen präsentieren: Mit hochwertigen Fotos, die deinen eigenen Qualitätsanspruch reflektieren sowie Professionalität und Kompetenz ausstrahlen.

Gruppe von Mitarbeitern

Mitarbeiter-Portraits

Möchtest du als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden?

Ansprechende Mitarbeiter-Fotos zeugen von Wertschätzung und Engagement und lassen dich aus der Masse hervorstechen.

Aufgrund des aktuellen Fachkräftemangels wird es für Unternehmen immer wichtiger, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Hierbei hilft eine ansprechende "Über uns"-Seite mit authentischen, sympathischen Mitarbeiterfotos. Denn sie zeigt zum einen deine Wertschätzung des Teams, zum anderen wecken die Bilder ein positives Bauchgefühl bei potenziellen Bewerber*Innen.

Business-Portrait einer Frau

Business-Portraits

Möchtest du Vertrauen aufbauen und mehr Kunden für dich gewinnen?

Mithilfe von hochwertigen, sympathischen Fotos kannst du die Entscheidung deiner Interessenten positiv beeinflussen.

Die Entscheidung, wen man für eine Leistung beauftragt, erfolgt nie rein rational, sondern basiert auf teils unbewussten Emotionen wie dem Bauchgefühl. Hochwertige und stimmige Fotos stärken das Vertrauen und erhöhen die Kauf- und Zahlungsbereitschaft. Denn der Mensch schließt unterbewusst von der Qualität der Darstellung auf die Qualität der Leistung.

Übrigens: Der Zeitpunkt ist optimal, da sich immer mehr Menschen gegen den vorherrschenden Konsumismus, billige Massenfertigung und lange Transportwege wenden und sich stattdessen für regionale und handgemachte Produkte und Leistungen interessieren, bei denen auch der Mensch hinter dem Produkt Beachtung findet.

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer."

Antoine de Saint-Exupéry

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."

Marlon Brando

Lust auf ein gemeinsames Helden-Shooting?

 

Lass uns ganz unverbindlich besprechen, wie ich dich mit gut gemachten Fotos unterstützen kann.

Du erreichst mich per Mail über mail@handwerksheroes.de oder gern auch telefonisch: +49 177 314 09 22.

Portraitfoto Jennifer Aengst

Zum Umgang mit deinen Daten siehe meine Datenschutzerklärung.

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