Heldenhafte

Fotos deines Betriebs

Möchtest du deinen Umsatz durch mehr und besser bezahlte Aufträge steigern?

Bietest du verschiedene Leistungen an und würdest diese gerne professionell vorstellen?

Würdest du gerne schon über deine Webseite Vertrauen aufbauen?

Gehen wir’s an!

Der Mensch isst mit dem Auge. Das gilt auch für den Medienkonsum. Denn der Mensch schließt unterbewusst aus der Qualität der Darstellung auf die Qualität der Leistung. Wenn die Bilder auf einer Webseite, in einer Werbekampagne oder einer Broschüre optisch was her machen, erzeugen sie im Unterbewusstsein positive Emotionen. Und diese sind vor allem deshalb so wichtig, weil Kaufentscheidungen nie rein rational erfolgen, sondern auf unterbewussten Prozessen beruhen.

Die Wirkung von Bildern

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Bilder werden vom Gehirn 60.000 Mal schneller verarbeitet als Text. Jede Information, die du vermitteln möchtest, sollte daher von einem Bild begleitet werden – das macht das Ganze anschaulich und leicht nachvollziehbar. Mit solch visuellen Informationen wirst du deutlich mehr Interessenten in Kunden umwandeln.

Dabei solltest du dich natürlich von deiner besten Seite präsentieren, denn die Qualität der verwendeten Bilder reflektiert – aus Sicht vieler Kunden – deinen eigenen Qualitätsanspruch. Deine Bilder sollten daher mindestens genauso gut sein wie deine Leistung.

Mit gut gemachten und stimmigen Fotos gewinnst du somit viel schneller Vertrauen in deine Leistung, was wiederum die Kauf- und Zahlungsbereitschaft positiv beeinflussen wird. Denn fast immer gilt: Qualität hat ihren Preis.

Außerdem glaube ich, dass es dich und dein Team mit Stolz erfüllen wird, wenn ihr auf eurer Webseite & Co. Bilder verwendet, auf der eure Heldenleistung gebührend zur Geltung kommt. Auch potenzielle Mitarbeiter und Auszubildende werden sich viel stärker angesprochen fühlen.

Der Vorteil für dich:

Bilder wecken unterbewusst Assoziationen und Emotionen. Qualitativ hochwertige Bilder suggerieren, dass deine Leistung dem gleichen Qualitätsanspruch folgt. Dadurch erhältst du vom Betrachter einen Vertrauensvorschuss, der zum einen die Kaufentscheidung beeinflusst und gleichzeitig Grundlage ist für eine solide Marktpositionierung.

Kundenstimmen

Das berichten meine Kunden von unseren Shootings:

Beeindruckende Darstellung des Handwerks!”

Jennifer hat für uns den Herstellungsprozess einer Aufzugsanlage fotografisch dokumentiert. Dabei hat sie uns im Vorfeld wertvoll beraten, welche Fotos zu welchem Zeitpunkt erstellt werden sollten. Die Endauswahl ist uns enorm schwer gefallen.“

Sascha Bung

“Wunderschöne ausdrucksstarke Bilder!”

„Ich habe im September ein mega Shooting mit Jennifer Aengst gehabt. Dabei sind viele sehr gute Aufnahmen entstanden, die mich bei der Arbeit zeigen und die ich sehr gut für mein Marketing nutzen kann. Die Resonanz auf die Bilder ist bombastisch.“

Katja Schumacher

“Mein Fotoshooting mit Jennifer war großartig”

„Die entspannte und gleichzeitig sehr konzentrierte und professionelle Arbeits-Atmosphäre, gemischt mit viel Humor und Experimentier-Freude hat zu tollen Bildern geführt, die ich seitdem beruflich und privat nutze. Herzlichen Dank dafür, Jennifer! It was a real pleasure to work with you!“

Bettina Lohmeyer

“Danke, Jennifer, für Deine starken Fotos!”

Profis, die ihren Beruf lieben und darin aufgehen, zeigen ganz individuelle und doch zutiefst menschliche Gesichtsausdrücke. Diese Momente hält Jennifer Aengst mit ihren Fotos fest. Dabei sind es keine inflationären Schnappschüsse, sondern gründlich vorbereitet.“

Katharina Kühnel

Du darfst gespannt sein, welch wundersame Auswirkung eine ansprechende Webseite mit hochwertigem Bildmaterial auf die Einstellung und das Verhalten von Neukunden hat. Und auch im Hinblick auf Mitarbeiter- und Nachwuchsgewinnung wird sich eine ansprechende Webseite ganz sicher auszahlen – Stichwort Employer Branding.

Der Ablauf unseres Helden-Shootings

  • Lass uns in einem unverbindlichen Erstgespräch über dich, deine Leistung und deine Vorstellungen sprechen und inwieweit ich dich mit professionellen Fotos unterstützen kann.
  • Bevor wir uns für die Fotoaufnahmen treffen, erstellen wir gemeinsam eine Shot List (eine Auflistung der Motive, die es einzufangen gilt) und definieren deine Bild­sprache. Bei Bedarf komme ich hierfür auch schon in deinen Betrieb, um mir die Location anzuschauen.
  • Am Tag des Shootings gehen wir die Shot List wie geplant durch. Sofern Fotos mit verschiedenen Mitarbeitern vorgesehen sind, sollte jemand aus deinem Team die Koordination dieser übernehmen.
  • Um dir bei der Durchsicht der Fotos Zeit zu sparen, treffe ich aus den vielen hundert Bildern bereits eine Vorauswahl und lade diese als Preview in eine passwort­geschützte Online-Galerie hoch.
  • Nachdem du deine Favoriten ganz in Ruhe ausgewählt hast, mach ich mich an die Bildbearbeitung und stelle dir anschließend die verschlüsselten Dateien zum Download bereit.

Das Drumherum nicht vergessen

Gute Fotos sind eine enorm wichtige Zutat für eine stimmige, vertrauenerweckende Außendarstellung. Allerdings kommt es auch noch auf das Drumherum an, denn alleine können auch gute Bilder nichts ausrichten. Ob Webseite (dein wichtigstes Aushängeschild), Druckerzeugnisse, Werbeanzeigen oder Social Media-Auftritt – die Inhalte sollten immer stimmig sein.

Eine ansprechende Webseite mit gutem Bildmaterial suggeriert eine hohe Servicequalität, erhöht das Kundenvertrauen und weckt das Interesse von Fachkäften in deinen Betrieb.

Du hast noch gar keine Webseite oder nur eine digitale Visitenkarte, auf der gar keine Fotos vorgesehen sind?

Oder du hast zwar eine Webseite, aber die ist in etwa so alt wie das erste iPhone?

Du wüsstest gar nicht, wie du professionelle Broschüren oder Flyer erstellen solltest?

Gern unterstütz ich dich dabei, eine schicke neue Webseite aufzusetzen. Darüber hinaus helfe ich dir bei der Erstellung von Broschüren und Flyern (in Zusammenarbeit mit externen Partnern).

Was ich dir sonst noch anbieten kann

Gruppe von Mitarbeitern

Mitarbeiter-Portraits

Möchtest du als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden?

Ansprechende Mitarbeiter-Fotos zeugen von Wertschätzung und Engagement und lassen dich aus der Masse hervorstechen.

Aufgrund des aktuellen Fachkräftemangels wird es für Unternehmen immer wichtiger, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Hierbei hilft eine ansprechende "Über uns"-Seite mit authentischen, sympathischen Mitarbeiterfotos. Denn sie zeigt zum einen deine Wertschätzung des Teams, zum anderen wecken die Bilder ein positives Bauchgefühl bei potenziellen Bewerber*Innen.

Foto-Stories

Nerven dich mangelnde Wertschätzung und Diskussionen über deine Preise?

Mit Foto-Stories kannst du die Komplexität deiner handwerklichen Leistungen nachvollziehbar darstellen.

Häufig haben Kunden ein falsches Preisgefühl aufgrund von mangelndem Verständnis für die dahinter liegende Leistung. Indem du die einzelnen Arbeitsschritte anhand von Fotos aufzeigst, schaffst du Verständnis für den Arbeitsumfang, die benötigten Fertigkeiten und die besonderen Herausforderungen. Damit wird der Preis der Leistung viel besser nachvollziehbar.

Business-Portrait einer Frau

Business-Portraits

Möchtest du Vertrauen aufbauen und mehr Kunden für dich gewinnen?

Mithilfe von hochwertigen, sympathischen Fotos kannst du die Entscheidung deiner Interessenten positiv beeinflussen.

Die Entscheidung, wen man für eine Leistung beauftragt, erfolgt nie rein rational, sondern basiert auf teils unbewussten Emotionen wie dem Bauchgefühl. Hochwertige und stimmige Fotos stärken das Vertrauen und erhöhen die Kauf- und Zahlungsbereitschaft. Denn der Mensch schließt unterbewusst von der Qualität der Darstellung auf die Qualität der Leistung.

"Es genügt nicht, zum Fluss zu kommen mit dem Wunsch, Fische zu fangen. Man muss auch das Netz mitbringen."

Chinesisches Sprichwort

"Wenn ich acht Stunden Zeit hätte um einen Baum zu fällen, würde ich sechs Stunden die Axt schleifen."

Abraham Lincoln

Lust auf ein gemeinsames Helden-Shooting?

 

Lass uns ganz unverbindlich besprechen, wie ich dich mit gut gemachten Fotos unterstützen kann.

Du erreichst mich per Mail über mail@handwerksheroes.de oder gern auch telefonisch: +49 177 314 09 22.

Portraitfoto Jennifer Aengst

Zum Umgang mit deinen Daten siehe meine Datenschutzerklärung.